Sonntag, 28. Juli 2013

DIY: Shirts.

Derzeit bin ich zwar noch im absoluten Lernstress, aber ich möchte euch keinesfalls meine kleinen kreativen Ergüsse vorenthalten.
Prokrastination olé!
Ich war mal wieder einkaufen und erstand dabei zwei ganz simple, einfarbige Männershirts, welche ich dann mit wenigen Handgriffen etwas aufpeppte.

Man nehme:

- besagte Männershirts
- einen Rollschneider, oder eine Schere
- Textilfarbe und einen Pinsel
- etwas Plastik (hab hier einfach ein Teil eines alten Hefters genommen)
- etwas Kreppband
- eine Unterlage
- Gummiband


Als erstes schneidet ihr bei beiden Shirts die Ärmel und den Kragen ab bzw. heraus und auch den Saum könnt ihr entfernen.
Die Schnittkanten dehnt ihr  noch etwas, damit es dann in etwa so aussieht.


Beim ersten Shirt benötigt ihr das Gummiband, von dem ihr euch zwei kleine und drei etwas größere Streifen abschneidet, welche ihr dann an den Schultern und am Rückenteil feststeckt.


Wenn ihr sie dann mit der Nähmaschine festnäht immer schön dehnen, damit sich der Stoff dann auch rafft.

Am Ende könnte es dann so aussehen:

Rückenansicht:

 Die drei Streifen sind gerade und auch mittig, das Foto ist nur irgendwie ungünstig :-).

Schulter:

 
Für Shirt zwei schneidet ihr euch aus dem Plasteteil eine Schablone zurecht, mit dem Motiv, welches ihr dann auf dem Shirt haben wollt.


Diese befestigt ihr dann mit etwas Kreppband am Shirt, malt sie mit der Textilfarbe aus und wiederholt den Vorgang so oft ihr wollt.
Zwischen die zwei T-shirt-Lagen legt ihr einfach etwas Pappe oder eine andere Unterlage, sonst druckt die Farbe möglicherweise durch und hinterlässt unschöne Flecken :-).
Am Ende lasst ihr alles trocknen und bügelt, falls es so in der Anweisung steht, nochmal über das Endergebis, um die Farbe zu fixieren.

e voila:



Dann viel Spaß beim selber machen.
Liebste Grüße
Virginia



1 Kommentar :

  1. Ich liebe so einfache Anleitungen!vielen dank, mach weiter so ;)
    Lg sarah

    AntwortenLöschen