Dienstag, 9. April 2013

DIY: Handytasche.

Soooo, das Semester hat wieder angefangen und ich hab mich mal wieder an die Nähmaschine gesetzt.
Da eine meiner liebsten Freundinnen heute Geburtstag hat, dachte ich, dass ich ihr mit etwas selbst gemachtem eine Freude machen kann. :-).

Also ihr braucht:

- Stoff für die Tasche an sich und ein Innenfutter
- Vlies zur Verstärkung
- etwas Gummiband
- einen Knopf
- eine Nähmaschine und ein Bügeleisen



Als erstes schneidet ihr alles, entsprechend der Maße, die ihr benötigt zurecht und bebügelt das äußere Teil mit Bügelvlies.
Danach näht ihr beide Teile "rechts auf rechts" zusammen und schneidet die unteren Ecken ein.


Im Anschluss krämpelt ihr das äußere Teil um und bügelt bei beiden Teilen bei der Öffnung etwa 2cm um. Das Außenteil nach innen und das Innenteil nach Außen, denn so lassen sich beide einfacher zusammen nähen.


Nun stülpt ihr das äußere Teil auf das Futterteil, steckt es fest, wobei ihr auch am hinteren Teil, mittig, eine Gummischlaufe mit fest steckt.


Dann geht es auf zum Nähen :-). Ihr fügt nun das Futter und das Außenteil zusammen.
Am Besten ganz vorsichtig und langsam, damit die Naht gleichmäßig wird.
Am Ende nähnt ihr noch einen Knopf auf die Vorderseite, dabei aber so, dass der Faden nur durch die obere Stoffschicht geht, denn so sieht es einerseits besser aus und ihr vermeidet gleichzeitig Kratzer auf dem Display.
Meine Handytasche sah am Ende dann so aus:


Ich wünsche euch viel Spaß beim selber kreativ werden.

Liebe Grüße
Virginia



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen