Freitag, 1. Februar 2013

DIY Jeansjacke mit Jersey-Ärmeln.

Beim stöbern durch den ASOS onlineshop habe ich etwas gefunden, was mich gleich zum kreativ werden animiert hat:

gesehen bei:

Ihr braucht:

- Jeansjacke oder Jeanshemd
- Chlorix
- Sprühflasche
- Nieten
- Sweatjacke

Zunächst gebt ihr etwas Chlorix in die Sprühflasche und verdünnt es mit etwas Wasser.
Diese Mischung sprüht ihr dann auf das Jeanshemd bzw. die Jeansjacke. Nach einer Weile könnt ihr beobachten, wie das Chlor dem Stoff an den betroffenen Stellen die Farbe entzieht. 
Wenn ihr dann das gewünschte Ergebnis erhalten habt, wascht ihr das Ganze nocheinmal in der Waschmaschine, damit der unangenehme Chlorgeruch verschwindet. :-)

Wenn dann alles trocken ist, schneidet ihr einfach bei der Sweatjacke und auch beim Jeanshemd/ bei der Jeansjacke die Ärmel ab und näht erstere an das Hemd/die Jacke.
Falls ihr eine Overlockmaschine habt, könnt ihr vorher noch die Nahtkanten versäubern. Ich hab leider keine, aber dadurch, dass ich Stoffe mit einer Zick-Zack Schere schneide, sieht es allein dadurch schon sauberer aus. ;-).

Zu guter Letzt habe ich dann noch den Kragen mit ein paar Nieten verziert, weil ich dachte, dass das noch ein schönes extra Gimmick ist.

Hier das Ergebnis:




Viel Spaß nun beim selber basteln :-).
Liebe Grüße
Virginia

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen